Wieviel Muskatnuss muss man auf 2 Kilogramm Kartoffelbrei nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du endgültig abheben willst, dann experimentiere mit der geballten Laddung Muskatnuß, aber laß die armen Kartoffeln beiseite. Sie haben dir nichts getan und es wäre pure Verschwendung, die armen Tüfteln, die mit einer angemessenen Dosis Muskatnuß, am besten frisch gerieben zu einem feinen kartoffelbrei unter hinzufügen von angewärmter Milch und zimmerwarmer Butter innigst verstampft werden können.

Aber Danke, für den bestimmt nicht so gewollten Tipp. Ich werde mir mal vorsichtshalber eine kleine Vorratshaltung an Muskatnüßen anlegen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass über kurz oder lang irgendwelche durchgeknallten Typen, die die Küche mit einem Lightlabor für irgendwelche Fantasy Drogen verwechseln, zu einem verarmen der freiverkäuflichen kräuterlandschaft führen werden.

Solltest du weitere abgefahrene Sachen aus der Natur suchen. Versuch es mal mit Maiglöckchenbeeren, einmalig phantstisches Mittelchen das Herz betreffend. Weinraute, auch so ein Leckerlein. Solltest du jemanden geschwängert haben, gib ihm bloß niemals Weinrauten Auszüge. Getrocknetes Maikraut auch Waldmeister genannt, richtig dosiert der richtigen Person verabreicht kann zu vorzeitigem Erben führen. So, und weitere liebreizende Mixturen sind ohne Probleme bei Hildegard von Bingen in ihren Kräuterbüchern zu entdecken. Aber bitte, bitte mach nichts mit Kartoffeln.

Haschpapi
Fragesteller

mein gott, musst ich lachen, du schlumpf^^

nein, es war nur ein leichtes schmunzeln, aber du darfst dich trotzdem gebauchpinselt fühlen, das ist schon eine echte leistung, mir wahre freude zu entlocken

Merzherian  29.09.2012, 21:35
@Haschpapi

Na hervorragend...... mir hast du Angst eingejagd! Selten schneller und nervöser eine Antwort hier reingehämmert

Merzherian  01.10.2012, 18:38
@KClO3

Jetzt heb ich ab, ganz ohne Nüsse :-))Danke für den Stern :-))

Eine Dose = Herz in der Hose

Mit anderen Worten, du wirst sterben. nehm lieber ca. eine Messerspitze voll oder vielleicht ein bisschen wirklich ein bisschen mehr.

nein, nicht die ganze dose.

nicht mal eine messerspitze. taste dich vorsichtig ran

ich empfehle dir das lieber zu lassen... kann gefaerlich sein...