Warum werden TK Bratkartoffeln oder Kartoffelpüree Pulver gekauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch super, wir kaufen sehr viel TK Ware, da ist nichts schlechtes dran und es ist immer frisch :-). Bratkartoffeln sind schon geschält und fertig in Scheiben, nur noch in die Pfanne mit Zwiebeln und Gewürzen. Man hat keine große Arbeit ! TK Ware ist sehr gut und lohnt sich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der Logik dürfte man viele Produkte nicht herstellen.

Fertiggerichte und Tiefkühlkost spart vielen Menschen Zeit. Nicht jeder steht gern eine halbe Stunde oder länger in der Küche, um alles frisch zuzubereiten.

Ich habe meine Mutter immer dafür bewundert, wie lange sie täglich und nicht nur am Wochenende in der Küche schuftete, um uns was Leckeres und Gesundes auf den Tisch zu bringen. Ich selbst bin absolut nicht bereit, soviel Zeit und Arbeit zu investieren - vom Geld ganz zu schweigen.

Bratkartoffeln zu machen dauert schon ein bisschen länger, kann mir gut vorstellen, wenn man Single ist oder einfach nicht so viel Zeit hat, dass man dann eben auf TK Varianten zurückgreift.

Drengr  12.07.2023, 14:26

Es ist auch bequemer :-)

Weil es auch mal schnell und unkompliziert gehen muss - habe halt nicht immer die Zeit und Lust lange in der Küche zu stehen. Schmecken tut es natürlich frisch besser. Puree-Pulver nutze ich auch manchmal bei Aufläufen.