Ist das Pulver für Kartoffelbrei vegan?

6 Antworten

Ja, Fertig-Kartoffelbrei gibt es vegan, und auch in Bio-Qualität.

Wie auch schon von anderen erwähnt: In Suppen koche ich Kartoffeln mit, und auch verschiedenes anderes Gemüse. Das püriere ich alles, sobald es weichgekocht ist, ergibt eine angenehm cremige Konsistenz.

Das geht auch mit pürierten Bohnen (aus der Dose), dann hast Du auch noch eine Portion Proteine mit dabei. Man kann auch Linsen mitkochen, da dickt sich die Suppe auch ein wenig ein.

Press in die Suppe einfach ne Kartoffel mit rein oder Koch die direkt mit das macht die Suppe auch sämiger. Das Pulver an sich sollte eigentlich vegan sein, könnte gleich mal schauen meine Frau hat sowas eigentlich immer im Schrank..

Immer auf die Inhaltsangabe schauen, oder zur Not beim Hersteller nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kartoffelmehl hilft beim andicken von Soßen und Suppen. Das ist pure Kartoffelstärke und ist vegan.

wollyuno  23.03.2016, 09:16

geht mit fertig kartoffelbrei noch besser,der klumpt nicht aber man muss aufpassen sonst wird die soße schnell zu dick

ich nehm immer den fertigen kartoffelbrei von pfanni.wenn alles stimmt was drauf steht ist es vegan

SweetChegga87  25.11.2020, 00:52

Eben nicht! Er ist nicht Vegan. Eine Zutat von ''Pfanni - Das Lockere'' sind ''Diglyceride von Speisefettsäuren'' und die stammen in diesem fall vom Tier. Es bringt nichts jemanden zu sagen ''schau auf die Zutatenliste'' wenn man nicht weiß woher sie stammen. Bei Speisefettsäuren ist kein Unternehmen dazu verpflichtet zu deklarieren woher sie stammen, also ob vom Tier oder Pflanzlich. Produkte die nicht ausdrücklich als Vegan deklariert sind sollte man immer vorsichtig sein und 5 mal nach haken! Und wenn ''Diglyceride von Speisefettsäuren'' draufsteht, immer misstrauisch sein, Tierabfälle sind billiger als Pflanzenfette. (Traurigerweise)