Wieviel Motorfahrleistung hat ein Peugeot 107-Motor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Leute, die Zeiten in denen Motoren nur 150tkm hielten sind endgültig vorbei. Und das schon seit über zwanzig Jahren. Wenn ein Motor vorher den Dienst versagt liegt oft schlechte Wartung oder ein Montagefehler zugrunde.

Erfahrungsgemäß halten Dieselmotoren länger, als Ottomotoren. PSA verbaute in den 90ern die gleiche Motoren in Citroen AX und Peugeot 106. Die Diesel halten nicht selten >500tkm und mehr. Obwohl sie "nur" 1400ccm an Volumen haben. Auch die Benziner kann man locker 300tkm fahren. Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass nahezu jeder Motor die Karosserie überlebt.

Der Grund, warum man hier selten Fahrzeuge mit 300tkm und mehr findet ist, dass diese Autos vornehmlich in Osteuropa ihren Dienst ableisten.

Das kommt 1. darauf an wie der Besitzer damit umgeht 2. Dass ein Auto schon mit 130.000 km teure Repara turen (Verschleiss) hat kommt auch bei anderen Fahrzeugen immer wieder vor. Kann man nicht vorher- sehen

Ich hatte einen Peugeot 205 mit 315000km und der Motor lief immer noch perfekt....hat etwas Öl verloren und ich wollte dann nix mehr reinstecken.

naja das ist natürlich ganz unterschiedlich aber es gibt natürlich eine ungefähre richtlinie....

bis 1000ccm.....150 000

bis 2000ccm.....250 000

über 2000ccm.....300 000

das ist aber wirklich nur ein ungefährer richtwert und bedeutet nicht unbedingt das der wagen dann schrott ist.

Das kann niemand beantworten, denn wie du schon festgestellt hast, der eine hält 100Tkm, der andere 300Tkm.

150Tkm halten aber im Normalfall alle Motoren.

JulianeRV
Beitragsersteller

Ich kannte Leute, die hatten einen Opel, den größeren, der hatte über 330.000 km und lief immer noch. Rätsel über Rätsel.

Saab95  25.03.2010, 12:59
@JulianeRV

tja und ich hatte einen polo 40 ps der hatte 220 000 drauf....