Wieviel Kilometer kann man auf den Motor bei einem VW T5 Diesel realistisch fahren?

5 Antworten

Eine Million Km sind möglich. 2 Millionen sogar auch.

Allerdings hängt das stark von der Pflege des Motors ab. Sprich: regelmäßiger Ölwechsel, Warmfahren vor starker Belastung und welche Art der Bewegung (Autobahn gut, Stadt nicht gut).

Meist sind es dann andere Sachen die kaputt gehen und weshalb sich ein Auto nicht mehr rentiert. (Getriebe, Achsen, Kupplung gibts ja auch noch)

Also ehrlich gesagt kann ich es dir nicht sagen. Aber wir fahren seit Jahren Golf. Aber Benziner. Und die meisten hatten da schon 250.000 drauf. Und der Motor hätte noch mehr gemacht. aber irgenwann haben sich die Reparaturen halt nicht mehr gelohnt.

Und es kommt darauf an ob es ein Kurz- oder Langstreckenfahrzeug ist.

Mein Toyota RAV 4 hat als Benziner und bei guter Wartung bereits über 580.000 problemlose KM hinter sich. Das sollte dann doch wohl für einen T5 Diesel dann auch kein Problem sein.

1 Mio ist nicht unrealistisch. Vor allem bei Langstrecken Fahrzeugen die viel am Stück laufen meist sogar noch mehr. Bei Taxis sind 1 Mio meist nicht selten ;)

doch, es ist möglich, kommt darauf an wie der motor gepflegt und inanspruch genommen wurde. schau dir die letze "auto mobil" sendung bei vox, gunther gabriel (der countrysänger) hat ein altes auto, welches über eine mio. km gefahren ist (mercedes van, diesel)