CLS 55 AMG mit 200.000 km?

2 Antworten

habe auch so einen, habe bereits 280tkm , habe den mit 190 gekauft

Gamer41
Fragesteller

Was hattest du schon für große Reparaturen ? Läuft noch alles gut ?

Kommt drauf an wer ihn vorher gefahren hat.

Der Erstbesitzer (vermutlich Arzt oder Geschäftsführer einer GmbH wird ihn vermutlich und hoffentlich einigermaßen pfleglich behandelt haben - d.h. insbesondere gefühlvoll warmfahren bevor man Leistung abfordert und nicht mit kaltem Motor sofort in die Ampelduelle einsteigen.

95% Prozent seiner Laufleistung hat der Motor eh nur im Teillastbereich abgespult - also bei Geschwindigkeiten unterhalb 220 km/h *grins

Das Problem bei solchen Autos sind die Zweit- bis Achtbesitzer, die sich für relativ schlankes Geld ein leistungsstarkes Auto holen und dann "Gib ihm!!". Meist werden auch die Unterhaltskosten unterschätzt und nach kurzem aber heftigem Vergnügen der Wagen weiterverkauft. Reparatur- und Wartungsstau werden mit jedem Besitzerwechsel gravierender ebenso wie der Wertverfall was immer mehr Käufer mit Lust an Leistung aber immer weniger Kohle anlockt.

Fazit: 200.000 km aus Erst- (oder maximal Zweit-)besitz sollten kein Problem sein. Bei 3 oder mehr Vorbesitzern wäre ich extrem vorsichtig.