Wieviel medienzeit sollte ein 15-jähriger haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es verschiedene Standpunkte, wie viel Zeit vor dem PC/Fernseher wöchentlich höchstens verbracht werden sollte. Glaube aber nicht, dass Din Vater sich davon beeindrucken lässt, da er ja seine Meinung zu diesem Thema hat. Versuche doch statt dessen mit ihm zu handeln. Für mehr Zeit vorm Computer machst Du halt irgendwas wie den Müll runterbringen, bessere Noten in einem speziellen Fach oder so.

das kommt ganz stark darauf an, was du in dieser zeit machst! wenn du sehr viel recherchierst, lernst oder ähnliches, brauchst du natürlich länger! wenn du allerdings nur "zockst" und bei youtube usw. rumsurfst muss es nicht so lange sein, finde ich!

AgentNo1
Fragesteller

Ich spiele, aber welcher 15-jährige spielt denn bitte schön weniger als 2 Stunden??

Mondkalb29  10.02.2011, 15:59
@AgentNo1

Mein Sohn :D ... dem hab ich die Spieleseiten einfach abgeklemmt. Sei froh, dass dein Paps noch kein Tool wie WebWasher installiert hat!

Mit 15 sollte man eigentlich nicht wirklich mehr als 2 Stunden am Tag vorm PC, Fernseher, etc. hocken. Egal was man da macht.

Ich war damals quasi nur draußen unterwegs oder bei Freunden.

komisch... mit 15 durfte ich da selbst entscheiden.

AgentNo1
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch, ein Zeitlimit ist auch ok, wenn ich da etwas mitentscheiden dürfte

TanteTati  10.02.2011, 21:44
@AgentNo1

kenn mich da nicht aus, das gabs bei mir nicht. Mir wurde in allem vetraut und das auch zu recht. War aber auch eine andere Situation

Ich finde so 2 std am Tag reiche bin auch 15 und ich und meine Eltern sind damit einverstanden... aber draußen ist es eh schöner :D

AgentNo1
Fragesteller

Ich habe nur 1 Stunde Computerzeit