500Watt Netzteil, wieviel kostet der Strom?

3 Antworten

PC-Netzteile sind Schaltnetzteile,d.h. sie liefern nur soviel Energie,wie gerade gebraucht wird.Das heißt,das Dein 500W Netzteil keine 500W verbraucht,sondern weniger.

Ein Energiemeßgerät zeigt Dir genau,was Dein PC in 2 Stunden verbraucht.

Der Link von compu60 ist völlig ok,das Teil solltest Du kaufen,dann weißt Du ganz genau,was Dein PC verbrennt.

Yuncrafter
Fragesteller

danke euch beiden :)

Wenn das Netzteil 2 Stunden auf Volllast läuft, hast du 1000 Watt verbraucht, sprich 1 KW. Ein Kw kostet etwa 25 Cent.

Yuncrafter
Fragesteller

Danke sehr

Kauf dir ein Messgerät. Es kommt ja nicht drauf an was für ein Netzteil drin ist, sondern wieviel die verbaute Hardware in dieser Zeit verbraucht.

http://www.amazon.de/Brennenstuhl-Primera-Line-Energiemessger%C3%A4t-silber-1506600/dp/B007459MH6/ref=sr_1_1/276-8466717-8174469?ie=UTF8&qid=1436021376&sr=8-1&keywords=strommessger%C3%A4t

Yuncrafter
Fragesteller

super Idee danke :)