Wie oft verbringt ihr Zeit mit euren Eltern (Essen gehen/etwas unternehmen)?

8 Antworten

Total unterschiedlich.

Bei mir sind alle voll berufstätig, ich arbeite auch nicht wenig da kann es also schon mal vorkommen dass man 3/4 Tage voll aneinander „vorbeiläuft“

(wir leben im selben Haus aber verschiedene Wohnung)

Dann ist es aber umso schöner, ein gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen und sich auszutauschen.

Ich würde aber schätzen dass es idr. 2-3 mal die Woche zu einem gemütlich treffen kommt.

In deinem Alter habe ich noch zu Hause gewohnt und daher zwangsläufig Zeit mit meinen Eltern verbracht. Dazu gehörte aber auch Freizeit am Wochenende.

Jetzt bin ich Ende 40 und schaue mehrfach in der Woche bei meiner Mutter vorbei. Mein Vater ist vor zwei Jahren verstorben.

Der Sonntag war schon immer zur Kaffeezeit Treffpunkt für die Familie. Zumindest für die, die nicht arbeiten mussten.

Wir haben als Familie in den letzten 30 Jahren auch häufig Urlaube zusammen gemacht, Städte entdeckt, einfach eine schöne Zeit verbracht.

Schade, dass nun einer fehlt.

Mache viel mit meiner Mutter, liegt aber auch daran das ich erst 15 bin 😅

Wir essen jeden Abend zusammen und schauen am Wochenende oft Filme zusammen.

Aber mir ist der Kontakt, wenn ich ausgezogen bin auch noch sehr wichtig

Ich bin 25 Jahre und fahre ca monatlich zu meiner Mutter oder sie kommen zu uns (seltener). Die nächsten zwei Monate sehen wir uns allerdings öfter wegen den Feiertagen und weil wir zwischenzeitlich Konzertkarten haben.

Ich wohne mittlerweile nur noch 160 km von meinem Elternhaus entfernt und arbeite eben auch im Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen.

Gar nicht
Zu keinem Elternteil mehr Kontakt
Hätte ich Eltern die nicht komplett scheisse sind würd ich aber so viel Zeit wie möglich mit Ihnen verbringen die 30-50 Jahre ohne Eltern würde man sonst glaub ich bereuen es nicht getan zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung