ab wieviel stunden am tag computer ist man computersüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

wenn man den ganzen tag spielt 32%
mehr als 4 stunden 29%
wenn man die ganze nacht spielt 23%
2 stunden - 3 stunden 6%
mehr als 8 stunden 6%
30-1 stunde 3%
1 stunde - 2 stunden 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn man den ganzen tag spielt

Meiner Meinung nach ist man nur computersüchtig,wenn man wirklich nur noch vor dem Pc sitzt und nichts anderes außer essen und trinken macht. Die nacht durchmachen habe ich auch schonmal gemacht.Bis 4uhr.Aber das hat doch fast jder schonmal gemacht.Schlimm ist es wenn das zu einem Dauerzustand wird.

88beFc88  10.06.2014, 16:05

ich bin genau dieser meinung... ich mein man kann ja tun was man will... wenn ich jetzt sage YOLO und spiel die ganze nacht hat das nix mit sucht zutun.... das is einfach YOLO schlimm isses wenn ich drei wochen am stück sowas mach

queenbee162  07.07.2014, 19:16
@88beFc88

bist du nur MT7823s meinung weil er/sie sagt was du hören willst?

Die Zeit ist kein guter Indikator

Süchte kommen von Gewohnheiten. Süchte zeigen sich durch 2 Dinge:

Vernachlässigung anderer Dinge und Symptome bei Verzicht. Eine Sucht ist nichts anderes als eine Kompensierung eines anderen Defizites.

wenn man den ganzen tag spielt

Ich bin süchtig.... stehe um 10 uhr auf und um 5 uhr wieder ins bett sprich ich spiele den tag und die nacht durch Habe mich heute dazu entschlossen den PC in keller zu stellen und den schlüssel wegzuwerfen
ich WILL und KANN nicht mehr also gibts ein kalten .. wünscht mir glück wir sehen und in 8 wochen wieder ^^

hat nich mit stunden zu tun!... So lang du weggehen kannst , ohne dass es dir was ausmacht, ist das ok... !

MT7823  26.01.2011, 18:39

das stimmt auch,allerdings kann man das ja nicht mehr wenn man immer den ganzen Tag davor sitzt.

30-1 stunde

süchtig gilt schon, wer täglich an den PC geht, täglich ein Bier trinkt, täglich eine Zigarette raucht etc.

Blacktronics  26.01.2011, 18:37

nö, das is gewohnheit

Ich bin auch nicht Schulsüchtig weil ich Fast Täglich(Wochenende) hingehe

opikopi  26.01.2011, 18:55
@Blacktronics

nein, sicher nicht weil: wenn du nicht bräuchtest würdest du auch nicht gehen und dir würde nichts fehlen! Eine Sucht ist eine (schlechte) Angwohnheit!