1

Ab wieviel Stunden pro tag ist man Computersüchtig?

Frage von Jayla Jayla

also wieviel Stnden Computer sind schon anzeichen auf Sucht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von Thurgan Thurgan

Das kann man nicht in Stunden messen. Schließlich sind Leute, die 8 Stunden und mehr im Büro vor dem PC sitzen auch nicht computersüchtig.

Sucht ist Abhängigkeit ... wer viel Zeit hat und gerne am Computer sitzt und es auch macht ist nicht automatisch süchtig. Schwierig wird es erst, wenn andere Pflichten dafür in den Hintergrund gestellt werden (Arbeit, Schule, Freunde, Familie etc.) ... dann kann man anfangen von Sucht zu sprechen.

Aber das ist, wie gesagt, keine Frage der Stunden, die man am PC verbringt. Das ist ne rein psychische Sache.

• 1
    Antwort von Mangar Mangar

Unter 16 Stunden ist kein Problem, erst ab 16 Stunden und wenn du Schlaf kürzt wird es bedenklich.

Es kommt auch drauf an, was du machst, wenn du nur spielst und nicht chattest ist es nicht schlimm.

• 1
    Antwort von Warlordfw Warlordfw

Meiner Meinung nach kann man das nicht pauschal sagen. In vielen Fällen ist es wohl einfach Langeweile. Andere sitzen Stunden am Fernseher, andere am PC.

• 1
    Antwort von trakdaboss trakdaboss

Wenn du dich nur auf den Computer konzentrierst und nichts anderes machst.

• 1
    Antwort von Warner Warner

Ein deutliches Anzeichen für eine Sucht ist es, wenn Du es nicht schaffst mal einen Tag ohne zu verbringen, wen Du keine realen Freunde oder Hobbys mehr hast.

• 0
    Antwort von wellspass wellspass

Das Problem haben viele hier. Süchtig bist Du, wenn Du ohne Computer nicht mehr leben kannst, also Dich stets danach sehnst. Aber immer noch besser, als in der Kneipe abzuhängen. Gegen Computer-Sucht hilft eine Liebesbeziehung - oder Engagement im Sportverein. Vielleicht auch der regelmäßige Besuch in Freizeit-Einrichtungen wie Bädern, Freizeitparks, Museen etc. Umfangreiche Listen von Freizeit-Einrichtungen findest Du unter http://www.familand.de/familand-listen-freizeit.html

• 0
    Antwort von Kompanefighter Kompanefighter

das kannst man nicht in stunden messen

• 0
    Antwort von thomysenf thomysenf

wichtiger ist was du NICHT machst während du am computer bist z.B. dich um job, schule usw. kümmern schau mal hier: http://www.testedich.de/quiz22/quizpu.php?testid=1166631142&katname=

• 0
    Antwort von VirusSupport VirusSupport

Das kann man pauschal nicht sagen... es kommt darauf an, mit welchem Zwang du viel Zeit daran verbringst.

Wenn du es ohne nicht aushalten kannst, bist du süchtig.

Es gibt auch Leute, die sinnvolle Dinge am PC tun.

Wenn jemand 4 Stunden daran arbeitet finde ich das nicht schlimm. Wenn jemand 4 Stunden spielt schon.

• 0
    Antwort von ArmerJunge12 ArmerJunge12

WTF ! :D 6-8 stunden ;D was bin ich dann :D ich bin so mind. 10 am tag un qeh noch zur schule.. zoogge sehr selten mach andere schen am pc

• 0
    Antwort von MozeMinii MozeMinii

das kann man so nicht sagen. du bist computersüchtig wenn du nach längerem computer nutzen entzugserscheinungen bekommst wie zittern, aggressionen.... du kannst auch 50 zigaretten am tag rauchen und bist nicht abängig wenn du jeder zeit damit aufhören kannst

• 0
    Antwort von SKPipaN SKPipaN

Kommt drauf an.. Wenn du nicht arbeiten gehst, oder nicht zur Schule .. Und den GANZEN Tag an der Kiste hängst, bist du ein Suchtie...

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Das kannst du soooo nicht sagen. Es kommt darauf an, ob du ohne PC einige Tage auskommst ohne nervös zu sein. Oder ob du auch mitten "in einer Sitzung" einfach so aufhören kannst. Wenn das nicht funktioniert, dann sind das Anzeichen einer Abhängigkeit.

Kommentar von ArmerJunge12 ArmerJunge12

das hatte ich mal konnte 2 tage net an den pc :( und war nervös hab geschwitz könnte grade jmd zs hauen un so ! ..

Kommentar von Andrea2009 Andrea2009Andrea2009

Na, mein Freund, das sieht nicht gut aus...

• 0
    Antwort von neevonej neevonej

wenn du es schaffst 25 stunden an einem tag am pc zu sein kannst du sicher das du süchtig bist^^

Kommentar von Bvbking BvbkingBvbking

hihihi

• 0
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

Das muss keine Sucht sein. Die ganzen Tanten bei den Ämtern sitzen auch jeden Tag am PC und sind (nicht) süchtig

Kommentar von Jayla Jayla

ich meine in der freizeit die müssen ja aber freiwillig meine ich

• 0
    Antwort von Nivriim Nivriim

5 stunden

• 0
    Antwort von DoreenAusWeimar DoreenAusWeimar

6 stunden.. wenn du nicht arbeitest oder so sind schon ne ganze menge!

• 0
    Antwort von mantru mantru

7-8std

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.