Wie kann ich mich bei meinem Vater entschuldigen?

1 Antwort

Ich kann deiner Beschreibung nicht entnehmen, ob es dir eigentlich leid tut oder nicht. Ich denke, der beste Ansatzpunkt ist die Stelle, wo du wegen deines Freundes enttäuscht warst, denn da war dein Vater auf Einigung aus und es ist erst durch die Situation eskaliert.

Es gibt eine Methode, mit der man meistens sehr gut miteinander reden kann (ist vielleicht für dich noch ein bisschen schwierig umzusetzen ohne Übung, aber probier es ruhig mal, mehr passieren als jetzt schon ist kann eigentlich nicht): Sie nennt sich "Gewaltfreie Kommunikation". Hier gibt es ein einfaches Video, das erklärt, wie das funktioniert. Vielleicht kannst du so auch an eure Situation rangehen:
https://www.youtube.com/watch?v=GVFlQWW04r0