Soll ich mich entschuldigen was soll ich tun?

8 Antworten

Nein musst du nicht.

Wenn es in eurer Familie nicht friedlich zu und her geht. Würde ich nach alternativen suchen ( Jugendamt, Beistand ).  Je nach dem wie alt du bist gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Bei deiner Mutter könntest du dich eventuell entschuldigen, wenn du es willst. Aber dein Vater hat sie doch nicht mehr alle. Dein Alter wäre vllt. noch gut.

Wünsche dir gute Zukunft

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Eltern ausgetickt sind, weil du die Tür zugeknallt hast. Auch wenn das allein schon nicht in Ordnung ist. Das macht man nicht! Schätzungsweise haben sie sich auch so schon über dich geärgert. Warum das so ist weißt du sicher besser als wir hier. Es wäre schon richtig, dich zu entschuldigen, weil du so überreagiert hast. Auch wenn du dabei sagen kannst, dass die Reaktion deiner Eltern - sofern das so stimmt, wie du beschrieben hast - auch total überzogen war und du sowas auch nicht mehr erleben willst! Redet beim nächsten Mal einfach vernünftig und in Ruhe miteinander. Aktion löst Reaktion aus......

wenn du nicht sagst, um was es ging, können wir auch nicht beurteilen wer sich zu entschuldigen hat

Es gibt immer zwei Seiten. Ich glaube nicht das deine Eltern ständig so reagieren und das ohne Grund...

Sicher schmeißt man nicht einfach so Beistelltische durch die Kante, und womöglich hast du deinen Teil dazu beigetragen, und keiner hier war dabei um das jetzt genau einschätzen zu können. Mir kommt nur deine Aussage, sie müssten sich in "aller Form" bei mir entschuldigen, doch etwas überheblich vor.

Nullingerfan
Fragesteller

Damit meine ich lediglich dass ich den körperlichen Schaden habe und sie keinen

Schnoofy  17.03.2017, 13:55
@Nullingerfan

Den nichtkörperlichen Schaden habt ihr zum Glück alle.

Deshalb plädiere ich auf ein faires Unentschieden.

Parnassus  17.03.2017, 13:55
@Nullingerfan

Vielleicht solltet ihr versuchen in aller Ruhe darüber zu sprechen. Manchmal hilft es schon, auch mal einen Fehler seinen Eltern gegenüber einzugestehen und nicht immer davon aus zu gehen das sie die "schrecklichsten" Menschen der Welt sind. Ich glaube nicht das dein Vater stolz darauf ist wie er reagiert hat.

Da hast du recht, eigentlich sollten sie sich
bei dir entschuldigen, Eltern dürfen Ihre Kinder niemals angreifen. Man sollte
über jedes Thema ruhig und sensibel sprechen können. Kind, sowie Eltern.

Worum ging es denn in diesem Streit und wie
alt bist du denn?

Nullingerfan
Fragesteller

Ich bin 16 ,beim Streit ging es um eine schlechte Note

Schnoofy  17.03.2017, 13:56
@Nullingerfan

Mal 16 denn wieder 17 und jetzt schon wieder 16  - eine gewisse Beliebigkeit kann man Deinen Beiträgen nicht absprechen.