Glastür kaputt und meine Eltern wollen keine Reparatur Zahlen

Meine geschädigte zimmer tür. - (Familie, Eltern, Glastür)

6 Antworten

Zum einen verstehe ich den Standpunkt Deiner Eltern nicht!

Die Tür sieht einfach nur grausam aus und so wollen Deine Eltern damit leben?

Ausserden besteht Verletzungsgefahr, also sollte erst einmal das Restglas aus der Tür entfernt werden.

An Deiner Stelle würde ich dann mal messen wie breit und hoch dieses Glas ist und mit diesen Maßen mal im Baumarkt unverbindlich nach Preisen fragen.

Auch hier gibt es die unterschiedlichsten Gläser in Farben, Muster und Preisen, kannst Du Dir in einem Katalog anschauen!

Loreeedannn
Fragesteller

Ja das habe ich auch zu ihnen gesagt sie meinten aber ich müsste es mir verdienen wenn dann denn sie sind sehr streng, und das werde ich auf jedenfall machen! Danke für deine Hilfe :)

Demian1955  15.03.2015, 03:20
@Loreeedannn

Meine Kinder mußten die Glastüre, die sie kaputt gemacht hatten, auch bezahlen, mit ihrem Taschengeld!

Ich bin allerdings in Vorkasse gegangen!

Das hat aber nichts mit Strenge zu tun, sondern damit, dass man Verantwortung für sein Tun übernehmen muß.

Ich gehe davon aus, und Du bestimmt auch, das Du keine Glastür mehr zuknallst, wenn Du Deine bezahlt hast und das wird nicht billig!  ;-)

Alexphap  28.01.2018, 11:17

Hallo. Ich habe ein Frage, wenn ich Glastür bei Baumarkt bestellen und wie kann ich die Glastür einbauen?

Vielen Dank!

Hm, das ist leider deine eigene Schuld. Informiere dich einmal, wieviel eine Reparatur kostet und - gehe dafür arbeiten.

So ist es leider, wenn man vor Wut etwas zerstört - man muss die Konsequenzen hinnehmen. Außerdem wäre es ein Zeichen von Reife, wenn du die Reparatur selber finanzierst!

Habt ihr keine Hausratversicherung?

Die würde das evtl. bezahlen.

Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass du das Geld für die Reparatur verdienen gehst, da du ja an diesem Schaden schuld bist.

  • heftig

Nimm statt Glas, einfach eine dünne Holzplatte (Baumarkt) und mal sie weiß an! Ist deutlich günstiger, bietet mehr Privatsphäre und geht nicht wieder so leicht kaputt ;)

redregar  15.03.2015, 03:24

Plexiglas geht auch noch vom Preis wenn du hinterher wieder durchsehen willst

Normal müsste die Versicherung dafür aufkommen o.o ist bei mir auch schon 2mal passiert...