Har jemand Erfahrungen mit dem Einbau einer Glasschiebetür?

Glasschiebetür - (Renovierung, Innenausbau, Glastür)

2 Antworten

Hallo, es gibt da sicher auch billige Lösungen, ist aber die Frage, ob die wirklich 'günstig' sind (also dann auch dauerhaft gut funktionieren); wir haben aus einer alten Tür bei einem Tischler eine neue Schiebtür machen lassen; hat ca 300€ gekostet, ist sehr schön und funktioniert super; ich würde mal bei einem Tischler anfragen

Du bekommst immer das, was Du bezahlst. Sinnvolle Glastüren beginnen bei 800€ (ohne Einbau). Da sind dann die Laufrollen Kugelgelagert und stabil ausgeführt, damit das ganze Teil lange hält. Wichtig ist auch die Ausführung der Befestigungselemente (schraubbar mit Verdrehsicherung oder angegossen und dafür erheblich massiver usw.).

Ich würde da zu einem Fachmann gehen. Damit ist Ärger so gut wie ausgeschlossen. Kostet zwar wohl ein paar Mark mehr, aber die sind nicht vergeudet.