Meine Eltern wissen nicht wann ich Geburtstag habe......?

31 Antworten

Es gibt Menschen, die es einfach nicht mit Zahlen haben. Sie vergessen Zahlen, verdrehen sie und rechnen ist auch nicht ihr Ding. Und sie können auch nichts dafür.

Vielleicht gehören deine Eltern dazu. Dann solltest du ihnen helfen. Eine Hilfe wäre z. B. ein großer, übersichtlicher Kalender, der in der Wohnung hängt und wo alles Wichtige drauf steht. Auch Geburtstage. Und wo auch markiert wird, welcher Tag heute gerade ist, denn solche Menschen leben auch irgendwie datumslos.

Rede mit deinen Eltern darüber.

Habt ihr einen Kalender zu Hause? Wir schon und da tragen wir immer alle Geburtstage etc ein, damit niemand was vergisst.

Leider leiden deine Eltern scheinbar an der selben Passivität, wie auch meine Großeltern - Ich hab's bei ihnen aufgegeben und schleime mich nur noch gelegentlich ein, um mir meinen Erbteil zu sicher.

Aber ich glaube kein Elternteil hasst sein Kind. Allerdings denke ich, solltet ihr vielleicht mal in einem offenen Gespräch eure Prioritäten klären. Für mich hat es den Anschein, als würden deine Eltern einfach generell nicht so viel auf Gebrutstage oder so geben (Korrigiere mich wenn ich falsch liege; Feiern sie ihren eigenen?). Da dir das aber scheinbar doch sehr viel bedeutet und es dich verletzt, würde ich es ihnen einfach mal offen heraus sagen. Es bringt nichts, wenn du nicht mit ihnen redest und einfach darauf hoffst, dass sie es nächstes Jahr nicht wieder verpeilen - was mit Sicherheit passiert.

Für viele Menschen ist sowas auch ziemlich peinlich, den Geburtstag ihres eigenen Kindes zu vergessen, weshalb es eigentlich sinnvoll wäre sie mal voll auflaufen zu lassen... Ich weiß, gemein, aber so lernt man gewisse Dinge auch. Hab ich mit meiner besten Freundin gemacht, die meinen 16 und 17 vergessen hat. Seitdem nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narkootikum
Fragesteller
Für mich hat es den Anschein, als würden deine Eltern einfach generell nicht so viel auf Gebrutstage oder so geben (Korrigiere mich wenn ich falsch liege; Feiern sie ihren eigenen?).

Sie feiern ihre eigenen Geburtstage und vergessen die von ihren Freunden und so auch nicht, nur meinen.

Nudelkeksdose  21.10.2019, 19:03
@Narkootikum

Dann gehe ich mal davon aus, dass die beiden in ihrer eigenen kleinen Welt wohnen, die sich nur auf ihr eigenes Haus beschränkt und alles andere ausgeblendet wird, was sich nicht unmittelbar darin befindet. Deshalb ist es umso mehr wichtig, dass du mal mit ihnen redest. Dieses Verhalten ist nicht zwangsläufig gesund und bedarf zumindest ein wenig Klärung...

Und ?

Was ist an einem Geburtstag so Besonderes ??

Deine Eltern haben Dich bis zu diesem Moment versorgt, Dir Obdach gegeben, Dich ernährt und bekleidet, sie zahlen Dir wohl noch obendrauf ein Taschengeld zusätzlich ?

Wie undankbar kann man eigentlich sein ? Du jammerst herum das sie Deinen Geburtstag vergessen ?

Was hältst Du davon, einmal an diesem Tag, dem Tag da deine Mutter Dich unter Schmerzen geboren hat, ab diesem Tag Deine Eltern Dich behütet und umsorgt haben DEINEN ELTERN dafür zu danken das Du auf dieser Welt satt, gut genährt und gekleidet ein sorgenfreies Leben auf IHRE Kosten hattest bis zu dieser Minute ?

Hast Du JE darüber nachgedacht oder bist Du permanent auf Deinem Egotrip ???

Narkootikum
Fragesteller

Das einzige was ich möchte ist ein "alles gute zum Geburtstag" von ihnen hören am 30. September. Ihre gegenseitigen Geburtstage sind ihnen wichtig, nur ich bin egal??

Yggdrasil3001  20.10.2019, 21:01
@Narkootikum

Lies meinen Beitrag nochmal. Wärest Du ihnen unwichtig würden sie Dich nicht versorgen bis zu dieser Minute. Komm runter von Deiner Nabelschau !

Und, antworte mir, was hältst Du davon an diesem DEINEM Geburtstag Deinen Eltern für Deine allseits gesicherte Existenz zu danken ? Was sagst Du dazu ?