Beleidigen euch eure Eltern/haben es jemals getan?

11 Antworten

Meine Frau und ich stammen aus Familien, in denen nie Schimpfwörter benutzt wurden. So haben wir auch unsere Kinder erzogen. In unserem Familien -und Freundeskreis gibt es niemanden mit abartigen Wortschatz. Asozial und primitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater mit mehreren Kindern

Meine Mutter beleidigt/schlägt mich auch, aber ich scheiß drauf. Lass dir aber sowas bitte garnicht gefallen lassen, sprech bitte mit jemandem dringend darüber, da muss was getan werden, auch wenn meine “Mutter“(Meine ist für mich garkeine gute Mutter) mir scheißegal ist, tut sowas trotzdem schon weh. Rede bitte aber trotzdem nochmal mit deinen Freunden denen du vertraust oder Erwachsenen bei denen du dein vollstes Vertrauen hast, du muss etwas getan werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das habe ich auch erlebt. Am klügsten ist es, gelassen zu bleiben und abzuwarten, da immer die Hoffnung besteht, daß Menschen im höheren Lebensalter doch noch zu Verstand kommen. - Ich durfte dies auch erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja. Meine Eltern sind zwar gebildet, aber insbesondere mein Vater hat uns Schwestern immer wieder gerne mal als "elende Mistratten/Drecksratten", "elendiges Rattenvolk" oder auch als "brunzdumm" bezeichnet.

Das war ungeheuer schmerzlich. Und die Haltung, die hinter diesen Worten, stecke hat mir eine sehr unschöne Kindheit und Jugend beschert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja, das tun Eltern nunmal. Es sind auch nur Menschen, die sich stetig am Entwickeln sind. Heißt: Auch sie sind keine perfekten Menschen und ihnen rutscht sowas heraus. Gerade wenn man schon 15 ist, sollte man eigentlich damit klarkommen. Das es manchmal dennoch weh tut ist völlig normal, es ist menschlich. Zeigt, dass du nicht dadurch abgehärtet wurdest.

Es sollte NICHT der Regelfall in der Erziehung sein von Kindern. Ist ja hoffentlich klar, darauf will ich auch nicht hinaus. Aber ja, Eltern dürfen auch mal ihrem Ärger Luft lassen. Nicht jedes Elternteil hat die Chance im Leben ergriffen, sich über Sprache Wissen anzueignen und die korrekte Konfliktlösung anzuwenden.

sophiazechner  21.03.2020, 14:48

Wo um Gottes Willen hast du das gelernt? Welche Schwarze Pädagogik wurde dir gelehrt? Weißt du was das mit Menschen macht?

Elternschaft sucht man sich selbst aus, so soll man sich auch verhalten. Tägliche Beleidigungen dieserart zeugen von höchster Überforderung!

monara1988  21.03.2020, 14:49

Das tun Eltern nunmal? Bitte was? Kein Elternteil hat sein Kind so zu betiteln!