Solte ich mich jemanden anvertrauen?

5 Antworten

Eine erste Anlaufstelle könten folgende Adressen sein. Dort hast du mit Menschen Kontakt, die speziell für so einen Fall, wie du ihn hier schilderst, ausgebildet wurden. Du bleibst dabei anonym.

https://krisenchat.de/ Kontakt über WHATSAPP oder SMS (Speziell für Jugendliche bis 25 Jahre)

Nummer gegen Kummer 116 111     für Jugendliche bis 18 Jahren Sprechzeiten:_Montags bis Samstags von 14:00 bis 20:00 Uhr. Ein Gespräch soll zunächst der emotionalen Entlastung dienen. Anschließend kann dann entweder ein Rat oder die Information zu einer geeigneten Anlaufstelle gegeben werden.

Ja es wäre das beste wenn du dich jemandem anvertrauen würdest. Beispielsweise einem Kollegen oder jemandem aus der Familie. Vielleicht kannst du mal mit deinen Eltern reden und es sagen das dich der Streit belastet. Falls sich ändert muss geschaut werden ob du vielleicht irgendwo anders wohnen kannst. Auf Dauer macht das nur kaputt. Möchtest du miv privat sagen was sonst noch ist ?

Es belastet dich. Den meisten Menschen hilft es, über belastende Dinge zu sprechen. Wenn du dazu gehörst, ist es das wert.

Hey, habe ähnliches wie du erlebt. Bevor sich meine Eltern getrennt haben war ich in derselben Situation wie du (einige Jahre). Jetzt nach der Trennung geht es mir viel besser. Und du hast hier ja auch schon den ersten Schritt gemacht und dich uns hier ein wenig anvertraut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe ich gut. Aber einen Menschen zu finden, mit dem man darüber reden kann, dürfte nicht einfach sein. Gott jedenfalls sieht und hört alles.