Frage von akamegakill, 88

Meine Eltern beleidigen mich. Was soll ich tun?

Meine Eltern beleidigen mich ständig. Immer wenn ich zuhause bin kann ich mir anhören wie doof ich bin warum ich überhaupt ihr Sohn sei? Sie sagen ständig ich bin eine Entäuschung und das sie mich hassen. Ich bin erst 16 und kann deshalb noch nicht ausziehen. Ich muss immer darüber nachdenken, wenn meine Eltern mich was fragen höre ich meistens nicht mehr zu und versuche es zu ignorieren, aber dann wird es noch schlimmer. Mittlerweile interessiert es mich kaum noch weil es schon fast Alltag geworden ist. Am liebsten würde ich sie auch beleidigen aber das sind ja meine Eltern und ich habe Angst das sie mich dann nicht nur beleidigen sondern auch schlagen? Was kann ich dagegen tun das sie aufhören mich zu beleidigen? Irgendwann reicht es auch.

Antwort
von herakles3000, 37

Wende dich ans Jugendamt den auch das ist ein Misshandlung von dir  Du kannst dich aber auch wehren und denen mal die Meinung sagen solten die dich dan schlagen Polizei rufen und anzeigen.Vieleicht bist du das unterste opfer mit dem sie so umgehen könne weil sie selber nichts zu melden haben zb auf der Arbeit und da sich so ein Verhalten sofort rächt..du kannst sogar mit Hielfe des Jugendamtes dort ausziehen und das nicht nur in einem Betreuten wohnen.Beim Näachen mal erwähne mal das auch das eine misshandlung von dir ist und wen das nichts bringt sage mal das du dich für solche Eltern schämen must.

Antwort
von JennyNimmerlein, 43

Ich sehe das genauso, wende dich ans Jugendamt. Oder, vielleicht zuerst, falls das Jugendamt ein zu großer Schritt für dich ist, ruf mal bei der Telefonseelsorge an - da bist du absolut anonym und die können dich beraten, wo du dich weiter hinwenden kannst.

Antwort
von xandrea1x, 44

Wende dich an das Jugendamt! Die können dir dabei helfen. Die könnten dir z.B auch einen Platz in einem betreuten Wohnheim besorgen, falls du nicht mehr Zuhause leben willst. Was ich dir noch anbieten würde ist eine Familen Therapie. Viel Glück weiterhin 😁😊

Antwort
von tigerlill, 32

Das ist ja echt heftig..du kannst Sie mal ansprechen und ihnen klar machen das das so nicht geht..ansonsten zum Jugendamt gehen und ihnen die Situation schildern.. Die können bzw müssen dir ja helfen..

Antwort
von Demelebaejer, 20

Nachdem die meisten Antworter Dir schon das Jugendamt empfohlen haben, nachdem sie nur Deine subjektive Meinung gehört haben, müsste man nun noch deine Eltern hören. Da sie aber hier nicht posten, ist es schwierig, eine Meinung zu haben. Warum beleidigen sie Dich, was ist vorgefallen?

Antwort
von Wepster, 28

Warum beleidigen sie dich? Wenn du das rausgefunden hast, kannste besser rausfinden was du machen kannst. Natürlich würde ich auch etwas Druck erzeugen und das Jugendamt wenigstens in einem Satz erwähnen, aber nicht zögern das auch zu tun, natürlich kannst du vorher auch Kontakt suchen.

Antwort
von EinfalloserName, 18

Jugendamt. Scheinen ja richtige Rabeneltern zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten