Lunge tut weh nach aufstehen?

2 Antworten

Vermutlich durch Grippe verursacht. Das passiert bei vielen jedes Jahr wenn Grippe chronisch wird. Da hilft der Arzt mit Medikamenten, ggf. Antibiotika.

Die Lunge selbst hat keine Nerven, um Schmerzen zu übertragen, kann so gesehen also nicht schmerzen. Deine Schmerzen rühren eher von der Atemmuskulatur her, was bei Erkältungen mit starkem Husten durchaus vorkommt, oder bei übertriebener sportlicher Belastung (Muskelkater).