Milch über computer(DRINGEND)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Flüssigkeit keinen Kurzschluss ausgelöst hat, sollte es nach dem Trocknen gehen. Kann halt sein, dass die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert, weil sie durch den Milchzucker verklebt ist. Dann musst Du die Tasten alle abmachen und alles richtig reinigen.

Lordweeb
Fragesteller

Wie kann man die tasten bei einem Laptop abnehmen

ohwehohach  08.02.2021, 16:25
@Lordweeb

Diese Frage stellt sich erst, wenn Du morgen irgendwelche Probleme feststellst. Und dann kommt es auf die Tastatur an. Kann durchaus auch sein, dass Du das selbst gar nicht kannst.

Lordweeb
Fragesteller
@ohwehohach

Also sagst du ich soll den Laptop jz nd mehr anmachen?

ohwehohach  08.02.2021, 16:27
@Lordweeb

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt: Wenn alles trocken ist, könnte alles wieder funktionieren oder eben auch nicht. Wichtig ist, dass alles wieder trocken ist, weil Computer mit Strom funktionieren und so.

Lordweeb
Fragesteller
@ohwehohach

So hab jz gestartet und alles klappt nur die Leertaste ist bisschen verklebt aber nicht doll. Aber ich habe das GEFÜHL jz weniger fps zu haben. Ist das möglich?

ohwehohach  08.02.2021, 17:05
@Lordweeb

Das hat damit sicherlich nichts zu tun. CPU/GPU rechnen deswegen nicht langsamer.

Lordweeb
Fragesteller
@ohwehohach

Ok vielen Dank aber kann nicht Milch in die gpu gelaufen sein oder so?

ohwehohach  08.02.2021, 17:09
@Lordweeb

Kann schon, aber was soll da passieren? Das ist ja eine integrierte Schaltung, nichts mechanisches. Wäre sie dort reingelaufen, hättest Du einen Kurzschluss und nicht weniger Leistung.

SamuelDuesing  08.02.2021, 16:30

du kannst einfach die tasten außen rum runterdrücken dann entsteht ein Zwischenraum du musst einfach nach oben ziehen und um sie wieder drauf zu machen einfach wieder draufdrücken

ohwehohach  08.02.2021, 16:32
@SamuelDuesing

Ich beispielsweise habe ein Apple Keyboard, da geht das nicht. Auch bei meinem Arbeitsnotebook kommen die Tasten durch das Alu-Gehäuse - da geht das auch nicht.

SamuelDuesing  08.02.2021, 16:34

bei mir klappt das und auch bei allen Laptops die ich kenne aber das sind alles keine Appelgeräte

ohwehohach  08.02.2021, 16:35
@SamuelDuesing

Wie gesagt, das eine Notebook hier ist auch kein Apple-Gerät, hat aber eine ähnliche Tastatur.

Du solltest ihn überhaupt nicht einschalten, solange die Sauerei nicht beseitigt worden ist.

Einfach nur trocknen lassen, wird nicht genügen.

Lordweeb
Fragesteller

Ich habe versucht das meiste abzuweichen natürlich. Aber es kann sein das 1 oder 2 Tropfen in einzelne Tasten reingelaufen sind

Leg ihn gut flächendeckend in Reis und warte die ein oder andere Stunde. Dann sollte eigtl. alles wieder in Ordnung sein.

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Techniker oder derdastonli

Milch enthält Milchzucker und das verklebt die Tastatur. Vorsichtig reinigen und hoffen das sie morgen wieder funktioniert.

Lordweeb
Fragesteller

Ich Kann aber die tasten nicht abnehmen

In Reis einlegen. Hilft immer

Lordweeb
Fragesteller

Lustig danke für deine konstruktive Antwort

ohwehohach  08.02.2021, 16:21
@Lordweeb

Reis saugt die Flüssigkeit auf - ist also gar nicht nur lustig ;-)

derdastonli  08.02.2021, 16:22
@Lordweeb

Das ist ernst gemeint. Reis saugt nämlich sehr gut das Wasser auf und trocknet. Kannste selbst nachlesen

SamuelDuesing  08.02.2021, 16:36

das klappt wirklich klingt komisch ist aber so