Wasser über die Tastatur von Macbook gekippt was tun?

7 Antworten

Kannst den ja trocknen. Nen Handy würde man jetzt in den Backofen legen bei 50-70° oder so, evtl. noch wärmer. Damit das Zeug trocknet, mit nem Laptop weiß ich das nicht ob man das da machen sollte, Akku müsste man davor so oder so rausnehmen, informiere dich einfach mal ob das geht, da ich mir nicht sicher bin... Apple Care zahlt leider bei Wasserschäden nicht so wie ich das momentan auf dem Schirm habe...

Ich übernehme keine Haftung für Schäden.

Simon221585  29.05.2020, 11:32

Natürlich nur die Platine, nicht den ganzen Laptop. Der Display zerlegt sich bei der Temperatur bestimmt. Musst dann schon zerlegen und die einzelnen Komponenten trocknen.

1-2 tage trocknen lassen, wenn alles verdunstet ist hast du gute chancen das er überlebt.

machst du ihn zu früh an kann ein Tropfen ggf einen Kurzschluss verursachen, dann hast du ein teures Stück Elektromüll...

Hey,

was ja ein alter, bekannter Trick ist, ist den Laptop für einen Tag in Reis zu legen, dieser zieht die gesamte Flüssigkeit.

Da aber hier evtl. die Lautsprecher kaputt gegangen sind, kannst du warten ob es in ein paar Stunden geht oder so benutzt, falls sie dann nicht mehr gehen einfach einen externen Lautsprecher (z.B. 25 Euro JBL Box) dann hast du auch wieder Ton.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Lasse in einfach trocknen, ohne ihn anzuschalten... Auf den Kopf stellen ist auch gut...

Aber wenn Kaputt dann kaputt...

Über Nacht mal in Reis eine alte Hardware Geschichte besagt wenn man etwas kaputtes über Nacht in Reis legt kommt ein Chinese und repariert es Aber jetzt vor real das hilft wierklich meist