Was tun bei Wasserschaden MacBook?

baka2305  24.07.2022, 12:25

Man badet auch nicht mit einem Laptop.

fischanland
Fragesteller

Wer hat was von baden gesagt?! War ein Wasserglas.

5 Antworten

Wenn er direkt ausgegangen ist, sehe ich schwarz

Was du tun kannst ist beten und das Gerät trocknen zu lassen

Auf keinen Fall versuchen anzuschalten

Wenn er morgen Abend nicht angeht, ist er hinüber

Deine Daten sind mit Etwas Glück sicher, solange der Speicher nicht beschädigt wurde. Nur weil das Mac Book nicht mehr geht, sind deine Daten nicht gleich weg. Im schlimmsten Fall musst du die SSD ausbauen und da dann die Daten sichern

Das erste was Du oder jemand, dem Du das zutraust, tun solltet ist das Gerät öffnen und die Batterie abklemmen. Denn die Elektrolyse arbeitet momentan gegen Dich. Dann solltet ihr das Gerät mit einem flüchtigen Alkohol, Isopropanol ist der Favorit, aber Spiritus tut es auch, die Platine und ihre Bauteile bestmöglich reinigen. Und wenn Der Alkohol verdampft ist, was nur ein paar Minuten dauert, und keine offensichtliche Beschädigung zu sehen ist, kann die Batterie wieder angeschlossen werden und geguckt werden, ob das Gerät startet.

Aber Deine Chancen stehen leider nicht sehr gut.

Trocknen lassen, ggf ein bisschen da Föhnen, wo die Tastatur ist oder die Abdeckung öffnen und dann Föhnen. Trocknen kann aber eine Weile dauern. Mein Handy ist mal nass geworden und es hat eine ganze Woche gedauert, bis es trocken war. Hoffentlich funktioniert es jetzt wieder

Du solltest min. 2 Tage warten.