Wasser über MacBook?

2 Antworten

  1. Wenn möglich Batterie abnehmen (geht nur bei den alten Modelen) Stecker abziehen
  2. NIEMALS FÖHNEN ODER AUFS HEIZUNG LEGEN!!!!
  3. Einen Topf bis zur hälfte mit Reis füllen Macbook darauf und mehr Reis schütten
  4. 1-2 Tage warten und MacBook wieder befreien Stecker verbinden und hoffen das es keine Schäden hat.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Glück wird der nach dem trocknen noch funktionieren. Reis ist eine gute Sache, aber nicht das Notebook mit Reis in eine Tüte stecken, dann kann die Feuchtigkeit nicht verdunsten. Besser in eine Schüssel geben. Das Notebook für die nächsten 2 Tage ausgeschaltet lassen. Auf keinen Fall auf die Heizung legen.

Itsmeeeee12354
Fragesteller

Danke! Reicht es, wenn nur die Tastatur vom Reis bedeckt ist?

Vennesla  26.10.2021, 22:25
@Itsmeeeee12354

Ja, lege das Notebook mit der Tastatur nach unten auf den Reis, damit das Wasser abfließen kann.