Hilfe! MacBook Pro (2017)Wasserschaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie, NIE solche Geräte einschalten.

Jegliche Flüssigkeiten wie Wasser, Kaffee, Cola, Reinigungsmittel, Wodka ... haben Mineralien, die der ausschlaggebende Punkt für die Leitfähigkeit ist, auch wenn dies getrocknet ist. Ich höre dies von Kunden immer mal wieder und es ist leider ein Irrglaube.

Die Mineralien machen die Kurzschlüsse, Signale werden falsch gesendet und es bildet sich Korrosion auf den Bauteilen.

Wie schon erwähnt, sollte dies immer professionell gereinigt und geprüft werden.

Ein passender Artikel wäre hier zusammengefasst: https://www.computerhilfe-hamburg.org/wasserschaden-reparatur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Gerät ist 6 Jahre alt. Da kann auch was anderes kaputt sein, das muss nicht unbedingt was mit dem Wasser zu tun haben.

Am besten ist es, damit zum Apple Laden zu gehen und dort um Hilfe zu bitten.

Nxcmv
Fragesteller

Ich habe es vor 1 Monat generalüberholt gekauft. Es kann also nicht daran liegen, weil es komplett aufgebessert wurde. Und das MacBook funktioniert einwandfrei, das Auflade-Problem ist gerade eben das erste Mal aufgetreten. Hätte ich reinschreiben sollen, mein Fehler.

HeinzHubert  13.01.2024, 17:46
@Nxcmv

Na ja, das ist alles keine Garantie, daß nicht doch etwas durch das Alter des Gerätes defekt ist. Im günstigsten Fall ist das Netzteil kaputt. Auch da hilft der Apple Laden.

Nxcmv
Fragesteller
@HeinzHubert

Das Netzteil funktioniert, habe es am Ipad getestet und es lädt. Danke dir für deine Hilfe!