iPad mit Tastatur oder macbook?

3 Antworten

Was fehlt dem MacBook denn? Das beste wäre, es irgendwie in Ordnung zu bringen (bzw. bringen zu lassen), wenn irgendwie wirtschaftlich möglich.

Ansonsten, kommt natürlich auf den Studiengang an – aber ich persönlich finde die Kombination aus iPad und MacBook ausgesprochen angenehm. Um z.B. in einem naturwiss./math./techn. Studium komplett papierlos zu arbeiten, gibt es m.E. nichts besseres, denn wirklich komfortabel geht das oft nur mit zwei Geräten/Bildschirmen.

Aber du kannst natürlich auch beides versuchen – erst schauen, wie du nur mit iPad und Tastatur zurechtkommst. Wäre ja die deutlich günstigere Option. Falls das auf Dauer nicht die Lösung für dich ist, kannst du ja immer noch ein neues MacBook anschaffen.

Ich würde mir ne Bluetooth Tastatur kaufen.

Und vielleicht noch eine Bluetooth Maus.

Solange du was hast um dein Tablet aufzustellen, sollte das genau so gut sein wie ein neuer Laptop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was für dich besser ist kann ich nicht sagen, aber ich würde das iPad verkaufen und mir einen Mac holen. Am iPad zu arbeiten finde ich sehr mühselig.