glas wasser über die tastatur gekippt - einige tasten funktionieren nicht mehr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Hoffnung kann Ich nicht machen. Warscheinlich brauchst Du eine neue. Würde aber in 1-2 tagen noch mal Testen, Evtl. ist noch irgendwo Wasser .

Alleine wirst du sie wahrscheinlich nicht mehr reparieren können. Du könntest in eine Werkstatt gehen und dort nachfragen ob sie doch noch zu retten ist, ansonsten eine neue kaufen.

RotfuchsFinn12  20.12.2022, 22:45

Potenzielle schnelle Abzocke, unbedingt sagen, dass es kurzgeschlossen ist, nicht abgeben, wenn die Werkstatt auf Nullmethode aus ist.

wie lange hast du denn deinen laptop trocknen lassen? bei mir habe ich damals den laptop für ein paar stunden neben die aufgedrehte heizung gestellt und hatte danach keine probleme. Vieleicht hilfts bei dir auch noch ;)

user47469
Fragesteller

ich hab ihn erst geföhnt, und danach ca. 24 stunden trocknen gelassen.. danke :)

Ist mir auch mal passiert, da ist nichts mehr zu machen. Versuch die Tastatur ne Nacht in den Kühlschrank zu stellen und schau ob es dann wieder geht, ansonsten musste eine neue kaufen.

huz17  16.12.2018, 14:28

Damit mögliches Wasser zu Eis wird, und dann noch Schlimmeres passiert?

Das sollte man nicht machen..

Nur einen Tag? Na, sei froh, dass es nur die Tastatur ist. Ausmachen, weitere 4-5 Tage möglichst auseinandergebaut in Reis liegen lassen, und dann noch mal probieren. Wenns immer noch nicht geht, Tastatur wechseln.