Apfelsaft über Tastatur gekippt, wie reinigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optimal wäre es natürlich, hättest du Isopropanol (Reinigungsalkohol) oder dest.Wasser zur Hand.

Ansonsten geht es notfallmäßig auch mit normalem Wasser. Einfach die Keycaps abnehmen, reinigen und wieder montieren. (Wobei ich persönlich das ganze Teil aufschrauben würde. Ohne Erfahrung ist allerdings davon abzusehen.

Wenn ich eine Taste drücke aktivieren sich mehrere Tastaten gleichzeitig was wahrscheinlich daran liegt das im inneren alles verklebt ist oder?

Eher daran dass sie noch nicht richtig trocken ist. Das kann ein paar Tage dauern. Reinigen Sonntag du sie trotzdem:

  • Die Tasten kannst du abziehen und mit einem Waschbeutel in die Waschmaschine stecken.
  • Der Rest der Tastatur kann mit in den Geschirrspüler.
  • Wichtig ist! Wenn du die Platine mit in den Spieler stellst musst du sie komplett trocknen lassen bevor du sie wieder zusammen baust.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Kenne die Tastatur nicht, aber wenn eine Taste mehrere auslöst, wirst du es vergessen können. Habe mal Zitronentee über eine gekippt, da war es auch so, die war nicht mehr zu retten. Liegt wohl an den Leiterbahnen, die sind hauchdünn auf dünnen Folien. Würde vermuten durch die Säure änder sich der Widerstand oder so.

Ähh... ne, mal gegoogelt, die hat mechanische Schalter, aber wenn mehrere Tasten auslösen ist es ein schlechtes Zeichen.

Aufschrauben, in die Spülmaschine, trocknen lassen und wieder zusammenbauen.

Auf jedenfall den Strom ausschalten und dann die keycaps abmachen. Dann mit einem Lappen abwischen aber nicht zuviel Wasser verwenden sonst kann was beim wieder anschalten kaputt gehen

Duenndarmiger
Fragesteller

Was ist wenn ich viel wasser verwende, die tastatur aber dann so für 24 stunden komplett warm trocknen lasse vor dem einschalten, dann sollte ist es ja möglich oder?

Minecraft14PRO  25.04.2023, 15:03
@Duenndarmiger

Ja aber pass auf auch bei viel Trockenheit kann die Tastatur in den unglücklichsten Fällen kaputt gehen