Welche Tastatur sollte ich mir lieber holen?

3 Antworten

Ich persönlich würde keine der beiden Tastaturen nehmen. Habe persönlich eine K65 RGB Rapidfire Compact von Corsair bin mit der absolut zufrieden.

Kann aber auch zu K70 RGB von Corsair raten, Ducky One 2 Mini, Razer Huntsman (Mini)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Hallo123322
Fragesteller

Ich will halt gern eine von denen nehmen weil die steeeeeeeelseries Software sooo geil ist. Ich hab die steelseries arctis 5 (Headset) seit 1 Jahr und bin sooo zufrieden, weil man für die 90€ richtig guten Sound bekommt und rgb Beleuchtung und Sound etc einstellen kann. Die rgb Beleuchtung is einfach krank bei steelseries

V3rwirrtes  15.12.2020, 21:56
@Hallo123322

Du hast bei Corsair und Razer auch geile Einstellungsmöglichkeiten. Ich hatte/habe beides und bin bei beiden ziemlich zufrieden. Kenne jetzt die SteelSeries-Software nicht, aber eigentlich haben die anderen beiden Softwares alles was man braucht.

Nur die Ducky hat keine Software

Hallo123322
Fragesteller
@V3rwirrtes

Ja ich weiß. Ich weiß halt net ob es bei der corsair Software zb es viele rgb Einstellungen gibt. Ich bin eher einer dem rgb anders wichtig ist. 😂Und ich hab ne razer Maus für 90€ vor 2,75jahren gekauft, funktioniert immer noch ganz gut aber ich bin mit der Software überfordert

V3rwirrtes  15.12.2020, 22:03
@Hallo123322

Du kannst bei der Corsair-Software vielleis einstellen. Zum Beispiel kannst du die Farben der Wave bearbeiten und noch viel mehr. Gibt glaube 15 Animationen die du alle von den Farben einzeln einstellen kannst.

Ich habe oft gehört, die Corsair-Software sei eine der besten

Hallo123322
Fragesteller
@V3rwirrtes

Ok danke, ich schau mal welche Corsair Tastaturen gut sind, aber wahrscheinlich nehm ich trzdm eine von steeli 👌

V3rwirrtes  15.12.2020, 22:06
@Hallo123322

Apex 7/Pro finde ich beide ziemlich überteuert. Und dass man schnellere Reaktionen mit der Pro hat ist sowas von falsch. Ich merke keinen Unterschied in der Auslösegeschwindigkeit zwischen meiner K65 mit MX Speed und bei BlackWidow Elite V2 mit Orange glaube ich. Obwohl da so 8mm Auslöseweg-Unterschied sind

Hallo123322
Fragesteller
@V3rwirrtes

Lol, in yt sagen sie alle, dass es ein gewaltigen Unterschied gibt. 8mm ist doch viel zu übertrieben 😂

V3rwirrtes  16.12.2020, 07:59
@Hallo123322

Ich meinte auch 0,8mm. Ich kann nur von mir selbst berichten und ich hatte bereits vorher eine schnelle Bewegung.

Natürlich wenn du drauf achtest und dass tippen vergleichst, merkst du schon, dass er früher auslöst. Aber im Spiel hast du keine wirkliche Situation, wo du durch die schnellere Auslösegeschwindigkeit gewinnst. Da ist mehr die Maus für zuständig

Hallo123322
Fragesteller
@V3rwirrtes

Najia bei der apex pro kann man ja 0.3-4mm oder so was einstellen

V3rwirrtes  16.12.2020, 11:41
@Hallo123322

Und trotzdem wirst du die Taste mit einer schnellen Bewegung drücken. Das ist dann eine schnellere Auslösezeit von vielleicht ner Viertelsekunde. Und dafür 200€ zu bezahlen ist meiner Meinung nach übertrieben.

Aber es ist dein Geld, ich kann nur Empfehlungen aussprechen

Ich habe die Apex Pro und kann sie nur weiterempfehlen!