Neue Tastatur oder neuen Monitor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Monitore hast du schon 2, gute Tastaturen gar keine, und da musst du lange rumrätseln?

Also 2x nur vom Feinsten empfohlen von Hardwaredealz

Beste Gaming Tastatur - Test & Vergleich - 2023 | HardwareDealz

Beste 200€ Custom Tastatur

Bild zum Beitrag

Wer aber das richtige  Custom Keyboard Erlebnis haben möchte der sollte sich die Keychron Q Serie anschauen, denn hier hat man die Möglichkeit alles von Grund auf selbst aufzubauen. Man bestellt den  Barebone der Tastatur und bestückt dieses dann komplett selbst mit  Switches und Keycaps.
Hier gibts ne riesige Auswahl an  Keycaps und  Switches und der Markt dafür ist die letzten Jahren echt gewachsen. Das ganze ist natürlich nicht ganz günstig, so um die 200 bis 300€ muss man da schon einplanen für eine  Custom Tastatur. Dafür hat man dann aber auch wirklich was Besonderes.
Hier findet ihr passende  ISO DE Layout Keycaps.
Bei den Switches könnt ihr euch nach eigener Vorliebe welche aussuchen oder ihr verwendet die  Gateron Phantom Red Switches.
Tastatur Barebone Alternative 65%:  Keychron Q2
Geizhals  Bestpreis

https://www.youtube.com/watch?v=pnSw8ZgQ1kE

BESTE GAMING TASTATUR 2022!! - Die TOP 5 im Test!

Beste 200€ Tastatur

Bild zum Beitrag

Die  Corsair K100 RGB toppt nochmal alles, was wir schon von Corsair kennen! - Und zwar nicht nur was die Features angeht, sondern auch den Preis.
Knapp 250€ kostet dieses Tastatur, bietet dafür aber auch wirklich jedes erdenkliche Feature und eine Verarbeitung und Wertigkeit die Ihresgleichen sucht. Zum Einsatz kommen hier die neuen  Corsair OPX (Optical) Switches, welche wie auch die Purple Schalter von Razer für minimale Latenz durch Lichtschranken-Technologie sorgen. Wer auf hohem Niveau spielt sollte optische Schalter unbedingt mal ausprobieren!
Auch sonst gibt es mit  4000Hz Polling Rate, Handballenauflage aus Textilleder und vielen Makro und Funktionstasten alles was das Gamer-Herz begehrt. Die Makro-Tasten und das neue  programmierbare Scroll-Rad (iCue Control Wheel) bieten sogar  Elgato Streamdeck Support, was für Streamer eine wirklich tolle Funktion ist!
Wir haben etwas nicht aufgezählt was ihr von dieser Tastatur erwartet? Dann seid euch sicher, wir haben es einfach nur vergessen, denn die K100 RGB bietet alle Features die man sich vorstellen kann.
Den Preis finden wir in der Redaktion aktuell für ziemlich überzogen, dennoch muss jeder selbst wissen, ob er bereit ist so viel Geld für eine Tastatur auszugeben. Falls ja, dann bekommt man mit der K100 RGB unserer Meinung nach die  aktuell beste Gaming Tastatur auf dem Markt!
 Geizhals  Bestpreis

https://www.youtube.com/watch?v=Ktmic9aGPBE

Die NEUE BESTE GAMING TASTATUR DER WELT? Corsair K100 RGB im Test!

Das waren die Top Tastaturen, aber weitere gute alternativen warten auf Dich.

Beste Gaming Tastatur - Test & Vergleich - 2023 | HardwareDealz

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming, Monitor, Tastatur)  - (Gaming, Monitor, Tastatur)

144hz reicht doch völlig aus

Als Tastatur würde ich eine Akko 5075s nehmen, dann bleibt evtl. auch was für den monitor übrig.

240Hz (so viel das in deinen Spielen möglich ist und das ist schon sehr viel) + neue Tastatur.