Frage von helado113, 74

Macbook Tasten reinigen, wie?

Habe ein MacBook 13' also nicht das Macbook Pro sondern das MacBook das neueste.

Gestern ist mir ein bisschen Zitronenwasser über die Tastatur gekippt und jetzt knacksen ein paar Tasten so als wenn sie verklebt wären. Kann ich die Tasten lösen uns reinigen ?

Wenn nicht was kann ich machen um es günstig zu reinigen und wirksam ?

Antwort
von Lupulus, 34

Mittlerweile vermutlich etwas spät, aber trotzdem:

Knacksende Tasten sind das kleinste Problem. Wenn die Flüssigkeit den Weg ins Innere des Books gefunden hat, hast du mit etwas Pech Elektroschrott für 1.500 € vor dir.

Ausschalten, wenn möglich öffnen und das Topcase (das Teil mit Tastatur und Touchpad) vom Rest trennen.

Wenn man sich das Öffnen nicht zutraut: aufklappen, mit der Tastatur nach unten auf eine weiche Unterlage legen (geht vielleicht am besten an einer Tischkante; ein bißchen beschweren damit es nicht abrutscht).

Und in der Werkstatt seines Vertrauens einen Termin vereinbaren.

Antwort
von bienenshine, 41

Geh am Besten in einen Apple Shop, Mac's sind viel zu empfindlich und da muss man sich wirklich gut auskennen, also nicht herum werkeln. 

Für die Zukunft kann ich dir nur empfehlen, besorge dir einen Silikonschutz, ja ich weiß, jetzt werden wieder einige hier murren, dass da die Luftzufuhr durch die Tasten nicht mehr gewährleistet ist, stimmt nicht, der Mac hat auch noch andere Öffnungen wo die warme Luft entweichen kann.

Irgendwann selbst bei den aufgelaserten Tastaturen entstehen Abnutzungserscheinungen. Außerdem ist der Mac mit Silikonschutz doppelt geschützt, gegen Staub, Wasser, Krümel und er schont auch noch die Tastatur und ist auch noch angenehm zum Schreiben.

https://www.amazon.de/gp/product/B00R9IFIW6/ref=oh\_aui\_detailpage\_o08\_s00?ie...

Liebe Grüße!


Kommentar von helado113 ,

Gibt es nicht für den Macbook, für den Macbook Pro ist das ja aber das Macbook ist da viel zu dünn für. Trotzdem danke

Kommentar von bienenshine ,

Ich würde mich da nicht abbringen lassen einen ähnlichen Tastaturschutz zu finden, auch wenn nirgends steht, für das neue Macbook 2016, es gibt sicher Macbooks mit ähnlicher Tastatur, wie bei den Neuen und selbst sollte es nicht zu 100% passen, ist immer noch besser als gar nichts, wenigstens so lange bis es für das neueste Macbook auch einen geeigneten Schutz gibt, das wäre mir mein teures Macbook wert.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten