Schalter von mechanischen Tastatur verklebt - wie reinigen?

3 Antworten

ich nehm immer Mikrofasertücher und Fensterreiniger und q tips für die verwinkelten Stellen anschließen wisch ich vorsichtig mit ein wenig Wasser ab

Thomasch74
Fragesteller

Danke für die Antwort! Werde mal ausprobieren

Alias94  31.07.2018, 04:45
@Thomasch74

Eistee ist halt Todesklebrig.. selbst wenn du da mal mit Wasser drübergehst klebt es weil das wasser nicht alle rückstände sofort löst.. wenn du bier/cola auf den boden kippst musst du ja auch erst paar mal nass drüber gehen und nochmal trocken.. also ich würde mit Fensterreiniger o.ä die Tasten sparsam bearbeiten.. dann mit Wasser trocknen lassen nochmal mit Wasser und dann nochmal trocken abwischen.

Die beste möglichkeit wäre die Tastatur auseinnander zu nehmen und die Richtig waschen und die Elektronik nur mit einen feuchten Tuch abwischen.

Das klingt wahrscheinlich verrückt, aber wenn Du ein Paar Tage auf deine Tastatur verzichten kannst würde Ich dir empfehlen, diese in der Wanne abzuduschen.

Habe das selber schon paar mal mit meiner Logitech G150 gemacht.

Lass Sie einfach 3 - 4 Tage an der Heizung (oder Sonne) trocknen und am besten noch mit dem Fön zusätzlich trocknen, dann war selbst mein Cola Kleben weg.