Leertaste entfernen wie?

4 Antworten

Guten Morgen,

das mit dem Reinigen einer Tastatur ist immer so eine Sache. Jeder Hersteller nutzt da eine eigene Steckverbindung, wobei viele sich sehr ähneln.

Ich würde an deiner Stelle versuchen diese leicht mit einem kleinen Schraubendreher (Schlitz) langsam und mit Gefühl nach oben zu hebeln. Irgendwann müsste diese sich dann lösen. Immer abwechselnd, mach rechts, links und dann mittig.

Viel Glück und bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Hebelwirkung, Schraubendreher oä.

Pass auf da könnte eine metallklammer wie bei HP sein aber wenn du es langsam mit etwas dünnes robustes löst dann soltest du es nach hinten zu dir ziehen falls dieses metallstäbchen vorhanden sein sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach heraus hebeln. Zum Beispiel mit einem dünnen Holz Stab.