Wie kann ich meine Razer Huntsman Tastatur reinigen?

2 Antworten

Hi Rorojojo,

egal ob PC oder Notebook, die gutefrage Community kennt einige Tipps, wie Du Deine Tastatur reinigen kannst. Ob Du Deine Tastatur im Geschirrspüler waschen oder Spülmittel verwenden darfst? Wir haben diese Tipps und weitere effektive Methoden gesammelt und in diesem Artikel zusammengefasst:

https://www.gutefrage.net/tipps-und-erfahrungen/tastatur-reinigen/

Deine gutefrage Redaktion

Rorojojo
Fragesteller

Hallo!

Also kann ich meine Tastatur im Wasser waschen (wenn sie vom Strom getrennt ist) ohne Probleme wenn ich sie Ordentlich trocknen lasse?

gutefrageRedaktion  22.10.2019, 15:10
@Rorojojo

Bei den meisten hochwertigen und neueren Tastaturen sollte es kein Problem sein, sie mit Wasser zu reinigen, da diese meist wasserfest sind. Vor allem um sicher zu gehen, dass sich am Ende nicht doch die Beschriftung der Tastatur ablöst und sie wasserfest ist und keine anderen Probleme auftauchen, würden wir empfehlen direkt beim Hersteller nachzufragen oder in der Anleitung nachzuschauen. Eine weitere Möglichkeit ist bei Amazon eine Frage zu deinem Modell zu stellen, welche oft auch direkt vom Hersteller beantwortet wird.

LG

Deine gutefrage Redaktion

Maximilian1813  20.04.2020, 22:38
@Rorojojo

Kannst du
Ohne Stom gehts nicht kaputt

Du solltest aber dann lange trocknen lassen

Aber ich empfehle dir keine Chemie zu benutzen denn sonst gehen vielleicht deine Kontakte flöten

Maximilian1813  20.04.2020, 22:39
@gutefrageRedaktion

Naja, ich hab ne Razer Huntsman die wiurd das mit Wasser nicht aushalten, ausser ich stecke sie davor aus und trockne sie dann

Wasser Feste TAstaturen sind auch meist nur so aufgebaut das dass Wasser Von oben abläuft von unten oder seitlich kommts vermutlich an sie ran

also ich mach meine Tastaturen so sauber...: Glasreiniger draufsprühen und mit einen sauberen pinsel zwischen die tasten gehen und dann mit tusch trocken machen. klingt hart aber mir ist seit 7 jahren keine tastatur kaputt genagen. habe aktuell eine corsair mechanische. wenn das keine taste ist die du rausnehmen kannst aufrauschen oder zurück senden und sagen die hat i ein defekt oder so. oder kauf ne neue

Rorojojo
Fragesteller

ja aber die innenseite davon ist betroffen..

Timokger  07.10.2019, 03:51
@Rorojojo

dann würde ich die tastatur abeschliessen und alkohol benutzen und trocknen lassen oder aufschrauben. versuch da alkohol rein zu kippen oder mach sie auf