kann man mit einer mechanischen Tastatur schneller 10 Finger schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, dass das auf die Person an sich ankommt. Ich kenne einige Leute, die am schnellsten auf einer Laptoptastatur schreiben und dann wieder andere, die schneller auf einer mechanischen Tastatur schreiben.

Vermutlich ist das einfach Gewöhnungssache und Übung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit mechanischen Tastaturen mehr Tasten gleichzeitig drücken und die Tasten brauchst du nur anstubsen, um sie zu drücken. Ich finde es hinderlich, da ich dann immer Tasten drücke, die ich gar nicht drücken will => langsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schreiben auf einer mechanischen Schreibmaschine erfordert auf Dauer mehr kraft als auf einer PC-Tastatur, daher ist es je länger man schreibt, anstrengender und dauert länger

Also ist es nicht schneller, sondern langsamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung