Mechanische Tastatur Stört in aufnahme

4 Antworten

Das 440 ist ein Großmembraner und nimmt sowieso jeden Pups auf. Es hat Nierencharakter. Also sollte es genau VOR dir sein. Auf keinen Fall auf dem Tisch. Da werden die lauten Taststurklicke noch schlimmer übertragen. Also Bodenstativ oder von der Decke abgehängt am Stativ. Unter die Tastsur eine Decke oder Filz legen Die Wand auf die du schaust mit einer Decke abhängen damit nicht auch noch zusätzlich Reflexionen draufkommen. Es ist mir unverständlich. Profis wie Gronkh verwenden absolut geräuschloses Material und du holst dir so ein Krawallteil ?

Blaze2299
Fragesteller

Ich meine devenitiv nicht mit profis gronkh oder so ich meine Streamer wie z.b Amerikanische lol profis oder HandofBlood usw

EntertainerNRW  22.01.2015, 21:01
@Blaze2299

Wenn du rumhämmern möchtest, dann bleibt dir wirklich nur ein dynamisches Supernierenmikrofon oder ein headset. Ein Großmembran ist definitiv ungeeignet. Viel Spaß beim "Tasten klopfen"

Naja, das Mikro neben der Tastatur ist ja nicht der beste Standort. Jede mechanische Tastatur klickt, nur manche eben besonders stark. Hol dir doch für 30€ einen Mikrofonarm und eine Mikrofonspinne (Schock Mount), damit man die Tastatur nicht mehr hört (Mikroarm) + eventuelle Vibrationen nicht mehr spürt (dafür dient die Spinne). Oder Kauf dir überteuerte Gummipenüppel, die du dann auf jede einzelne Taste stecken darfst... Ne, mal ins Ernst: Der Mikroarm wird es besser machen

Hoffe ich konnte unverbindlich helfen,

LG Max

Nimm doch einfach ein Headset, dann sollte man den Sound der Tasten eigentlich nicht mehr hören. Notfalls kannst du ein Stück Filz unter die Tasten legen oder so.