Mechanische Tastatur Kann ich die 2 zusätzlichen Stifte abschneiden von den 5-Pin-Switch um für eine 3-Pin Switch Tastatur Zu Nutzen?

1 Antwort

Ja. Kannst du machen.

Die Plastik Pins natürlich, und nicht die Kontakte aus Metall, aber denke das ist dir auch selber klar :)

Das wäre nur ein Problem wenn du die Switches später in einer Tastatur ohne Plate (plateless) oder mit Half Plate nutzen wollen würdest, aber dann hast du mit allen 3 Pin Switches ein Problem - egal ob du die selber zu 3 Pin Switches gemodded hast oder die so verkauft wurden. Und so was ist eher bei besseren Custom Tastaturen ein Thema. Falls du so Switches jemals wieder verkaufen wollen würdest wäre es natürlich auch ein eventueller Nachteil (vermutlich auch nur bei limitierten Switches ein relevanter Punkt).

Wenn du kannst, kauf lieber eine vernünftige Tastatur die 5 Pin unterstützt - es gibt kein gutes Argument gegen 5 Pin.

Aber wenn es die Switches nur in 5 Pin gibt (manchmal auch als PCB mounted bezeichnet) kannst du sie auch selber problemlos zu 3 Pin (manchmal als Plate mounted bezeichnet) modifizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
sonyneu
Fragesteller

danke schön für deine professionelle Antwort habe mich echt gefreut danke