Mechanische Tastatur switch kaputt?

1 Antwort

Mechanische Tastaturen haben üblicherweise einzeln auswechselbare Tasten. Dafür ziehst du die Kappe ab, nimmst die mitgelieferte Klammer, womit du die Arretierung der Taste löst und ziehst die heraus. Dann steckst du eine neue Taste rein und drückst die Kappe wieder drauf.

HenryLinski
Fragesteller

Hi, wenn ich dich richtig verstehe meinst du dass ich dem switch wechseln soll. Das geht allerdings nur bei hotswap Tastaturen welche ich nicht habe.

Bushmills145  27.11.2022, 21:50
@HenryLinski

Dann bezweifele ich, dass deine eine mechanische Tastatur ist. Eventuell eine pseudo-mechanische, "mechanisch-ähnlicher" Tastenanschlag. Ansonsten hättest du Cherry MX Switches oder Nachbauten davon.

"Hot swap" ist ein Begriff, der Auswechselbarkeit von Komponenten während dem Betrieb, ohne abzuschalten, beschreibt.

Bushmills145  27.11.2022, 21:58
@HenryLinski

Hersteller von mechanischen Tastaturen haben jetzt den Begriff annektiert, um sich von der zunehmende Verbreitung von "mechanisch-like" von was davor einfach nur "mechanische Tastatur" war, abzugrenzen. Weil sonst klingt alles nach "mechanischer Tastatur", auch wenn das technisch gar keine sind.