Cola über Tastatur gekippt, was tun?

3 Antworten

Nimm was ...1, 2, 3  oder 4 ...

1. Du kannst das einschicken und reparieren lassen. Lohnt sich, falls du ne Versicherung hast.

2. Du kannst alles ausbauen und reinigen, hab ich mal probiert, danach ging nix mehr :-((

3. du kannst dir gratulieren, jetzt hast du eine altes Macbook. Mit zwei kaputten Tasten

4. kauf dir ein neues, hast eh zu viel Geld ...

Cat2111
Fragesteller

1. Habe keine :(

2. Gibt es eine Möglichkeit nur die beiden Tasten auszubauen? Und die dann zu reinigen?

3. Toll. :(

4. Schön wärs.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Ist mir mal mit Milchkaffee passiert :(( Lass das Geraet gruendlch reinigen, das hat bei mir um die 60 Euro gekostet, ist aber beser als wenn die Teile, die unter der Tastatur liegen Korrosion bekommen.

Naechstesmal, wenn das passiert, trenn das Geraet sofort vom Strom. Du hattest Glueck, aber es kann durch die Fluessigkeit zu einem Kurzschluss kommen, und dann ist alles hin.

Cat2111
Fragesteller

Okay, danke.

Würde mir das passieren, würde ich ein Küchentuch nehmen, mit etwas medizinischem Alkohol tränken (nicht zu nass natürlich) und vorsichtig über die Tastatur wischen. lg Lilo

Cat2111
Fragesteller

Auch wenn die Cola schon in den Tasten ist?

LiselotteHerz  01.08.2015, 09:14
@Cat2111

Nimm doch einfach einen Q-Tipp, tränke die Spitze mit dem Alkohol und fahre ganz vorsichtig zwischen den Tasten durch. Was Besseres fällt mir nicht ein. Alkohol ist der einzige Stoff, der sofort verdunstet und reinigt.

pPeter1958xxx  01.08.2015, 08:59

gute Idee, hab ich auch schon probiert, Effekt vorher nachher war LEIDER der gleiche :-((