MacBook Pro US Layout?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

DE Layout 80%
US Layout 20%

3 Antworten

DE Layout

Als Deutscher der hauptsächlich in seiner Muttersprache kommuniziert ist mir eine Tastatur mit den "normalen" deutschen Sondertasten natürlich sympatischer als englisch-sprachige oder amerikanische Tastaturen.

Sonst kann man das Layout über die Systemeinstellungen anpassen: "Sprache und Region", "Tastatur" und "Bedienungshilfen" sind da gute Möglichkeiten, den Mac nach eigenen Vorlieben einzustellen, ohne das man die Hardware ändern muß.

DE Layout

Das ist alles Software Sache.

---

Benutze ein deutsches Layout, weil das für mich am meisten Sinn macht. Ich habe selbst einen Umlaut in meinem Nachnamen.. immer Alt zu drücken wäre mir zu blöd. Beim Programmieren würde ich mir aber manchmal schon ein US Layout wünschen.

DE Layout

Der Mac kann auf viele Sprachen eingestellt werden. Systemeinstellungen, Tastatur... und oder Sprache und Region.