Macbook mit us layout kaufen?

3 Antworten

Nur Apple selbst bietet solche speziellen Konfigurationen an. Alle Reseller verkaufen nur BTO-Modelle in Standardkonfigurationen. Da wirst du um eine Bestellung bei Apple direkt nicht drumherumkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Hallo123454240
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde es dann einfach bei Apple kaufen, die deutsche Tastatur wäre eigentlich kein Problem aber ich benutze seit Jahren die US layout Tastaturen

US-Layout kann bei Einreise nach D am Zoll zum Problem werden.
Es wird immer gerne unterstellt, teure Geräte billiger im Ausland gakauft zu haben und nun am Zoll vorbei einführen zu wollen.

Daher immer Kaufbeleg/Rechnung bereit halten.

Spreche da von Erfahrung mit Kunden, die Laptops mit Nicht-deutschem Tastaturlayout hatten.

Ähhhh, eigene Berufserfahrung, daher weis ich das

Du könntest das deutsche Layout auf das US Layout umändern. Die Tasten gibt es einzeln zu kaufen. Den Rest stellst Du softwareseitig im Mac OS um.