Zeichen an der Tastatur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Klammern gehen mit AltGr +

8 ( [ )

9 ( ] )

7 ( { )

0 ( } )

Anführungszeichen unten gehen ganz normal mit Shift (Umschalt) + 2. Je nach Programm wird das entweder wie hier als " " interpretiert, oder es setzt die ersten nach unten. Ob man das auch iwie forcieren kann weis ich leider nicht.

mfg Ennte

Alt Gr + 8 = [

Alt Gr + 9 = ]

Alt Gr + 7 = {

Alt Gr + 0 = }

Alt + 0132 = „

Alt + 0148 = ”

MopMopMan
Fragesteller

jetzt wo ich genauer hinschaue sehe ich die symbole

Ennte  01.02.2012, 15:27

Ok, wie genau funktioniert das mit Alt + 0132 ? Alt gedrückt, die anderen nacheinander, alle gleichzeitig...?

Dory1  01.02.2012, 15:38
@Ennte

Alt gedrückt halten und die Kombination auf dem Ziffernblock eingeben. Dann Alt loslassen.

eckige klammer links= Alt Gr + 8 / 9 geschweifte Klammer= umschalttaste + 8 / 9 anführungszeichen= umschalttaste + das neber ä

Alt Gr und eben dann die Nummer (7,8,9, und 0 ) damit machst du die Klammern :) { } [ ]