Frage von python123, 74

Wie erstellt man in Python eine Liste ,die bei der Ausgabe keine Anführungszeichen und eckigen Klammern hat?

Antwort
von EightSix, 54

In dem du nicht einfach die Liste ausgibst sondern über deren Elemente iterierst und sie ausgibst.

Kommentar von python123 ,

kannst du mal ein Beispiel machen? weil es soll bei uns wie eine Art World Map aussehen mit halt gegebenen Creatures (so ne Art 2 dimensionale Liste )

Antwort
von johdl, 53

Liste erstellen und ne eigene Ausgabe-Funktion schreiben.

Antwort
von TeeTier, 39
l = ['Ein', 'Mops', 'kam', 'in', 'die', 'Küche']

print(l) # schlecht?

print(' '.join(l)) # gut!

Und alternativ noch viel allgemeiner für alle möglichen Datentypen in jeder Art von Collection:

t = tuple([1, 2, 'abc', 4.5])

print(' '.join(str(x) for x in t))
Kommentar von python123 ,

klingt sehr gut,dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community