US-Layout Tastatur zu deutschem Layout?

3 Antworten

Als was die einzelnen Tasten erkannt werden kannst du theoretisch frei festlegen weil das in Software passiert, aber das physische Layout der Tastatur kannst du natürlich nicht einfach ändern.

Was auf den Tasten steht ist aber prinzipiell egal, der Computer bekommt einfach bestimmte Key Codes und was er damit macht kann die Tastatur nicht beeinflussen.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Einfach deutsches Layout im System einstellen. Und wenn Du die Tastatur nicht blind beherrschst, die Tasten überkleben.

Die Tastaturen unterscheiden sich elektronisch nicht voneinander, es sind lediglich an das jeweilige Land angepasste Zeichen auf den Tasten.

Fritze742
Fragesteller

vielen dank