Kein De-Layout?

1 Antwort

> keycaps mit deutschem Layout auf die Tastatur zu machen?

Schau dir die Tastatur an. Sieht sie gleich aus wie eine Deutsche, nur mit anderen Beschriftungen auf den Tasten? -> Ja geht. Wenn nicht -> wird schwer (zumindest wenn du alle Tasten austauschen willst).

Prinzipiell ist dem Computer egal was auf den Tasten steht. Aber das ANSI Layout hat eine Taste nicht, die |<> Taste (auf dem Deutschen Layout) neben dem linken Shift. Der Rest ist aus Sicht des Computers da.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Wasd1262
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob man das bei der Tastatur kann. Deswegen hab ich gefragt. Kennst du denn Keycaps, die drauf passen mit deutschem Layout, sofern das möglich ist?

BeamerBen  19.08.2021, 13:52
@Wasd1262

Es gibt nicht "das" Englische Layout, ich nehme mal an es geht ums Amerikanische. Da gibt es einige physische Unteschiede, das sind nicht einfach nur andere Beschriftungen. https://i.imgur.com/GZRsiEe.png ich hab hier mal die Unterschiede eingezeichnet.

Du kannst mal auf Aliexpress, Amazon und so weiter schauen, wenn du diese Tasten abdecken kannst, alle Größen der Tasten passen und die Beschriftungen auf den anderen Tasten stimmen gehts.

Aber du kannst nicht so eine ISO Enter Taste auf eine Amerikanische Tastatur hauen, logischerweise.