Tastatur Wasserschaden, einzelne tasten defekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ob du sie direkt vom USB Stromnetz nimmst oder nicht, ist sowas von piepegal.

Tastaturen sind Billigartikel. Mach mal eine auf, diese die jetzt Probleme macht. Schau rein wie dieser Kram aufgebaut ist. Meistens sind Graphitstellen dort wo die Tasten sind und dieser Graphit wird durch eine Folie ebenfalls mit Graphit benetzt gebrückt, wenn Taste gedrückt.

Elektrisch ist dieser Graphitkram gerade noch so akzeptabel. Wird dieser Kram nun aber verschmutzt oder feucht, sieht es sehr schlecht aus.
Trocknen alleine hilft nicht, Verschmutzt bleibt der Kram doch und Schmutz sorgt für keinerlei sichere Verbindung mehr. Deshalb wegwerfen, neue besorgen anstatt sich über zeitweise nicht funktionierende Tasten bzw Tastatur zu ärgern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abklemmen  aufmachen trocknen  saubermachen falls nötig und anschließen , ist mir mit Cola passiert Tasten waren wie fest geklebt  ab zerlegt ins Wasser und trocken das wars geht noch immer . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir auch einmal passiert. Leider sind die Leiter unterhalb der Tastatur so filigran, dass das geringste Eindringen von Flüssigkeit dort Minikurzschlüsse produzieren können. Du könntest natürlich Glück haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass Du die Tastatur austauschen musst. So war's zumindest bei mir. Ich würde eine gründliche Trocknung dennoch einmal versuchen, aber grosse Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul1412
26.10.2015, 16:56

Okay... Ja gründliche Trocknung, bin den Tag dabei :) Naja ich denke auch ich muss sie austauschen, aber danke ;)

1

eine tastatur bekommst du für knapp unter 10 euro. den aufwand da jetzt rumzuschrauben oder so würde ich mit sparen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul1412
26.10.2015, 16:55

Haha, ja ich persönlich bin gamer, und es mag sich bescheuert anhören aber ich komme halt nicht mit jeder Tastatur klar. Und dein Geld wächst auch auf Bäumen? :D 

0

Was möchtest Du wissen?