Ausversehen Ice Tee auf Tastatur gekippt, Lebenschancen?

4 Antworten

Ja, diese Tasten sind verklebt, durch den Zucker im Eistee.

Du müsstest noch mal feucht reinigen, mit warmen Wasser.

Aber so, dass die Tasta es halt überlebt.

Reinige erst mal die Tasten, die kannst ja abnehmen und einfach richtig Waschen.

verreisterNutzer  28.11.2021, 09:33

Die Switches sind verklebt und die kann man nicht abnehmen. Die sind drann gelötet

Da ist wohl ein Reinigen der Tastatur angesagt. Am einfachsten wäre es noch gestern gewesen, als Zucker und Co noch nicht eingetrocknet waren. Jetzt brauchst du halt etwas mehr Geduld. Googel das einfach mal nach einer der zig Anleitungen, die sich im Internet bereits finden lassen.

Gibt Reinigungssprays und Lösungen für Tastaturen zu kaufen. Vorsichtig mit einem Wattestäbchen Buchstabe für Buchstabe und Platine reinigen. Sehr aufwendig aber sollte funktionieren.

Meine Tochter hat mal Kakao auf den Laptop geschuettet und der Reparateur (wie heissen diese Menschen?) hat alles sorgfaeltig mit Alkohol gereinigt, das scheint zu funktioneiren, jedenfalls laeuft der Laptop 2 Jahre danach noch.