Wieviel kostet es einen Reitsattel zu versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihn mit DHL verschicken willst sollte er unbedingt in einem Karton (stapelbar,nicht größer als 120cm x 60cm x 60cm) verpackt sein, da sonst 20€ Sperrgutzuschlag dazukommen.Bis 10kg liegt der Preis bei 6,90 €, bis 20kg sind es 11,90 €.

Ich habe meinen damals über DHL verschickt und unter 15 Euro bezahlt. Einfach zur Poststelle gehen und nachfragen. Das Personal weiß meistens am besten bescheid :D

Paketpreise errechnen sich nach den Maßen oder den Gewichten -- bei DHL, iloxx, z.B. nach Gewicht innerhalb bestimmter Größen, bei Hermes ist das Gewicht egal entscheidend für den Preis ist die Größe. Da ein Sattel eher groß ist, ist vermutlich www.iloxx.de eine gute Adresse; aber zieh doch einfach mal eine Preisvergleichsseite zu Rate, z.B. versandtarif.de Bitte bedenke, dass ein Paket nur ein Paket ist wenn es quaderförmig ist.