Wieviel kostet es ein ps2 spiel zu versenden?

3 Antworten

Hi,

kommt auf den Service und die Verpackung an. Gängig ist der Versand in einem Luftpolsterumschlag und das kostet dann bei der Deutschen Post:

1,55€ (Großbrief)

1,55€ (Großbrief) + 1€ (Prio)

1,55€ (Großbrief) + 2,20€ (Einschreiben-Einwurf)

1,55€ (Großbrief) + 2,50€ (Einschreiben)

PS: die Seiten der Post und DHL sind online, da kann man jederzeit selbst nachschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Istegal684  31.01.2020, 10:02

Hallo, es passt zwar nicht hier zum Thema aber da du Angestellte bei der Postbank bist kannst du mir bestimmt sagen wie das mit dem Postfach aussieht. Und zwar habe ich ein Postfach bin also Hauptnutzer dieses Faches. Wenn ich einen Mitnutzer mit angebe bzw habe der allerdings nicht die gleiche Hausanschrift hat, bekommt er darüber separat bescheid oder gehen die Briefe dann auch direkt in das Fach? Und wie sieht das mit Behörden Briefe aus? Gehen die auch in das Postfach oder gehen die an die Hausanschrift? Zb jetzt mal etwas daher geholt Briefe vom Gericht /Mahnverfahren usw

monara1988  31.01.2020, 20:09
@Istegal684

Mit den Postfächern haben wir nichts zu tun (außer der Schlüsselausgsbe) da diese der Deutschen Post gehören und auch von denen verwaltet werden und haben dementsprechend wenig Infos weil wir Null Informationen erhalten. Daher kann ich diesbezüglich nur zum Teil helfen und bei Deiner Frage leider garnicht. Ich müsste da selbst in der Postfach Anlage nachfragen, bin aktuell aber in keiner Filiale in der eine ist. Sorry.

Istegal684  01.02.2020, 15:51
@monara1988

An wen kann ich mich denn da wenden? Gibt es da eine Kontakt Mail oder so?

monara1988  02.02.2020, 02:00
@Istegal684

Bei der Postfach-Hotline. Kontaktdaten waren bei den Unterlagen bei der Eröffnung dabei, und die Daten stehen auch im Internet. Eine persönliche Anlaufstelle gibt es nicht.

Je nach Umschlag, Größe und Gewicht und Porto zwischen 1,50 und 4,50 € im Raum Deutschland.

moosStock  31.01.2020, 09:17

Ich machs für 500€ noch heute

1,55€ Porto Maxi Brief +40 Cent für einen Luftpolster umschlag

monara1988  31.01.2020, 09:27

1,55€ ist ein Großbrief, kein Maxibrief.

Und... nicht jeder Luftpolsterumschlag kostet 0,40€ und gibt es so als Produkt garnicht einzeln bei der Post (nur manche Filialen verkaufen die einzeln), daher vielleicht keine so gute Angabe ;)

Pialesb29  31.01.2020, 09:29
@monara1988

Die gibts in jeden Pfennigpfeifer dafür oder für weniger ^^ wer sowas bei der Post Kauft ist selber schuld