Wie Poster verschicken ?

4 Antworten

Rollenversand kostet extra.

Ich musste öfter gerollte Sachen für mein Büro verschicken. Packte die immer in länglichen Karton, dann war‘s das günstigste Paket.

Achte auf die Maße!

Roll sie von der schmalen Seite auf, nicht von der langen!

Und Onlinefrankierung geht fix und ist günstiger.

Wenn du sie rollst und dann in eckigen Kartons verschickst (wie diese hier)... 5,95€ Onlinepreis bei Hermes (M Paket). Für A1.
An nem Hermesshop verschickt wäre es günstiger, aber sowas solltest selbst nachgucken.

A0 lohnt nicht ohne knicken.

Kommt auf die länge usw drauf an, bei Amazon kosten 25Stück 17Euro, musst dort einfach mal schon und die passende größe suchen. Für unversicherten Versand bei dhl musst du sicher 5Euro zahlen pro

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-rolle.html

+1.79 zum Paketpreis (7.49€) so teuer ist ein Paket bei mir im Laden und dort kommen 1.79€ zu

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/preise-national.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung